Drei Flüsse statt Meer

von Gundolf Oertwig am 04.10.2022 / in Törns

Die Ilz und der Inn fließen hier in die Donau. Am Drei-Flüsse-Eck und im Drei-Länder-Eck, in Passau, lassen sich unterwegs auf einem Flußschiff prima die Landschaft, Schlösser, Burgen und Kirchen betrachten.

Dom St. Stephan zu Passau
Passau und Flotte der Flußschipper
Donau bei Passau

Die Donau hat hier eine ganz schön schnelle Fließgeschwindigkeit und dennoch manövriert unser Skipper die Kristall, einen langen Flußkreuzer, zentimetergenau an den Steg.

Prachtvoller Salon der Kristall by Swarovski

Die Kristall ist schon ein Hingucker! Die gesamte Dekoration im Schiff besteht aus tausenden von Swarovski-Glitzer-Glassteinen.

Natürlich gucke ich auch interessiert in die Buchten mit kleinen Sportboothäfen. Und natürlich ist auch nicht ein einziger Mast zu entdecken. Wie wäre es, einmal mit meiner Dulcibella hier der Donau zu folgen, bis ans Meer? Trotz Mastlegevorrichtung müßte ich den Mast wohl dennoch dauernd liegen lassen. Kabel und Brücken sind nicht so hoch

Donaubrücke bei Passau
Altstadt Passau
Zackenkugel auf dem Amtsgericht Passau

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.