Motorpiepsen und dann Rügen rechts rum bis Thiessow

von Gundolf Oertwig am 13.09.2021 / in Ostsee 2021, Fischland, Darß,Hiddensee, Rügen,

Ach, ein paar Dinge liefen heute verkehrt. Didi, mein Bruder und ich waren gerade erst aus Bayern angereist und waren beim Ablegen von der Marina Neuhof, um Hiddensee anzusteuern, als der Motoralarm lospiepte. Fehler in der Kühlung! Dabei hatte ich den Motor gerade noch einmal durchgesehen und da war alles ok. Der Schraubdeckel des Filters für das Kühlwasser war gerissen und zog Luft. Als wenn ich’s geahnt hätte, habe ich vorher eine Tube Spezialkleber mitgebracht. Nach der Reparatur ging es dann auch los. Nur – die Ziegelgrabenbrücke, schaffen wir nicht mehr, außerdem stand der Wind mit 4 Bft. klar mal wieder voll gegenan. Also, nach Hiddensee kommt man doch auch rechts um Rügen herum!
Das Groß voll auf mit Bullen und die Genua am Spi-Baum, so macht’s Spaß! Abends angelegt in Thiessow. Und selber gekocht: Lachs an Rotwein-Pfannengemüse.

Dienstag und Donnerstag gibt es am Thiessower Hafen einen sehenswerten Markt. Kreuz und quer, von Klamotten, was zum Futtern, Tinnef bis zur Kunst, findet sich wohl immer etwas Interessantes.

Markt Thiessow

This post was made at: 54°13.481N | 13°21.253E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.