Middelfart und warum ich hier kein Geld ausgebe

von Gundolf Oertwig am 22.07.2020 / in 2020 rund Kattegat, DK und Hiddensee

nach fast 40 Meilen komme ich abgekämpft in Middelfart an. Im Stadthafen im Päckchen festgemacht. Natürlich nicht, ohne den obligatorischen Spruch: “ ja aber wir wollen Morgen gleich um 6:00Uhr los“ Ich kann’s nicht mehr hören!


Gleich im Ort in der Fressmeile möchte ich mich beruhigen. Niente! Da läufst Du um 20:00 von einen zum anderen, oft brechend vollen Restaurant und hörst: Pizza zum mitnehmen würde gehen, die zwei gerade frei werden Tische werden ignoriert. Wenn Seniore mir die Pizza noch backt zum mitnehmen, hätte ich auch dort essen können, zumal „open 22:00“ an der Türe steht.
DU BIST HIER ALS EINZELPERSON NICHT WILLKOMMEN!
Nach fast zwei Monate Dänemark ist das DIE REGEL! In dem Land gibt es wenig richtigen Service und mitten in der Hauptsaison wird zu früh zu gemacht.

 

This post was made at: 55°30.459N | 9°43.594E

Kommentare sind geschlossen.