Südlich von Kopenhagen

von Gundolf Oertwig am 22.06.2020 / in 2020 rund Kattegat, DK und Hiddensee

Die heutige Route führt von Stubbekøbing zum 33 sm entfernten Rødvig. Die östlich Umfahrung von Seeland bis nach Kopenhagen versprach die besseren Winde, so war es dann auch. Zwischendrin Ankern, um die Wanten nachzuspannen, dann Abends fest im recht „hyggeligen“, also gemütlichem und und heimeligen Rødvig. „Dänen lügen nicht“ lehrte schon Otto und seit Asterix wissen wir : “ die spinnen die Römer“. Hier in Rødvig scheint mir es anders. “ die spinnen doch, ich glaub’s nicht“ und musste dennoch bezahlen. 200 DKK für Hamburger mit Pommes und Bier und 2 Kugeln Eis. Selbstbedienung. Das waren ca. 26 €!! Gut, das zweite Bier war eins aus meinem Kühlschrank…

 

Autobahnbrücke
Vor Anker
Rødvig Havne

 

Kommentare sind geschlossen.